Über uns

Auf GRÜN IST LILA schreiben feministische AkteurInnen, viele von uns machen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Politik.

Während wir – die Blog-Betreiberinnen – in Frauengremien, innerhalb der bündnisgrünen Partei und in Parlamenten konkret darüber diskutieren, wie Gleichstellung von Frauen vorangebracht werden kann, stellen wir fest:

Wir brauchen einen Ort, an dem wir über aktuelle Tagesordnungspunkte hinaus denken und uns austauschen können. Ein Ort, an dem wir Gedanken sortieren, Debatten anstoßen, uns auf Erreichtes besinnen und für die Zukunft wappnen können. Ein Ort für utopische und realistische Visionen. GRÜN IST LILA ist dieser Ort.


Team


Gesine AgenaGesine Agena
Mitglied im Bundesvorstand und frauenpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.


Johanna BraunJohanna Braun
Setzt sich für Chancengleichheit und Menschenrechte ein und spielt begeistert American Football!


Mareike EngelsMareike Engels
Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Frauenpolitik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Als Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft zuständig für Sozial- und Frauenpolitik. Sonst Studentin der Soziologie.


Lea Haas
arbeitet für Terry Reintke in Brüssel und wünscht sich noch viel feministischen Remmy Demmy.


Anne-Lena HeilandAnne-Lena Heiland
… wäre eigentlich gern Sängerin einer Riot Grrrl Band. Ist stattdessen im Herzen Punkerin und Gesines Büroleiterin.


Theresa KalmerTheresa Kalmer
Ist tagträumend und nachtaktiv. Daneben mag sie Grünes und Buntes. Aber das wichtigste ist und bleibt die Musik.


Judith Nahrwold

Judith Nahrwold
Gender Master und Bastlerin bei @GruenesLila.


Charlotte ObermeierCharlotte Obermeier
Ist Serienjunkie & kennt alle berühmten Internetkatzen. Mag Roboter & Zeitreisen.


Claudia SchlenkerClaudia Schlenker
Ist als Bundesfrauenreferentin der grünen Partei beruflich Feministin – was ihr auch privat sehr entgegenkommt.


Friederike Schwebler

Friederike Schwebler
Angry #Feminist; #Atheist; bi & für mehr #Bivisibility; neurodivergent; BewegtBild-Nerd; beruflich #SocialMedia-Erklärtante vom Dienst, im Netz oft unter @frikasch zu finden


Johanna WarthJohanna Warth
Politikwissenschaftlerin, die guten Kaffee und Schreiben liebt. Meist zu feministischen Themen. Anzutreffen mit ihrer Schildkröte im Park oder unter @annah_oj

 

Copyright © 2014 Grün-ist-Lila. Impressum & Datenschutz