Heldinnen!

Klar, von Marie Curie hat man schon mal gehört. Aber von Annie Edson Taylor? Das war die erste Person, die in einem Fass die Niagarafälle bezwungen hat. Noch nie gehört? Das soll sich ändern!

Die neue Webserie “Heldinnen” stellt Geschichten von coolen und wagemutigen Frauen vor. Folge 1: Annie Edson Taylor, eine US-amerikanische Lehrerin, die 1901 als erste Person überhaupt in einem Fass die Niagarafälle runterstürzte und überlebte. Die liebevoll produzierten Videos erscheinen auf Zauberponysfueralle, einem Humorblog von zwei Berlinerinnen, die wunderbar unterhaltsam eine Lanze für mutige Frauen brechen. Die Videos stehen unter CC Creative Commons Lizenz. Sie dürfen gerne geteilt und eingebunden werden, bei nicht kommerzieller Verwendung und unter Namensnennung.

Ein Paar Worte über...

Team Gruen ist lila
Team Gruen ist lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2014 Grün-ist-Lila. Impressum & Datenschutz